Ein kleiner Einblick in das rückblickende Gespräch mit der Kundin Maike, der für einen Auftritt gebuchten Sängerin Miss Blue und unserem Veranstaltungsspezialisten Angelo. 

 

 

Was war der Anlass Ihrer Party?

 

Maike: Jedes Jahr organisieren wir eine kleine Weihnachtsparty mit Drinks für unsere ganzen Mitarbeiter. Dieses Jahr habe ich etwas besonderes, nämlich ein Weihnachtsessen für alle geplant. Wir suchten dementsprechend nach passender Live-Musik, die während des Empfangs und des Weihnachtsessens gespielt werden sollte. Wir dachten zuerst an ein Gesangstrio oder auch ein Jazzduo, waren aber zunächst noch unentschlossen und wollten uns unbedingt beraten lassen.

 

 

Was genau wünschten Sie sich für die Atmosphäre auf der Party?

 

Maike: Für uns war es wichtig, dass die Gäste die Musik genießen, aber gleichzeitig miteinander plaudern können. Das war die grundlegende Intention des geplanten Abendessens, nette Gespräche und ein gepflegter Austausch untereinander bzw. mit Kollegen, mit denen man lange schon nicht mehr richtig gesprochen hat. Welcher Anlass hätte sich da besser für geeignet?! Wir wollten auch, dass das Fest wirklich Weihnachten und die damit einhergehende besinnliche Stimmung ausstrahlt: Die Musik, die das Dinner untermalte, sollte dieses zu einem richtigen Weihnachtsessen machen.

 

 

 

Haben sich all Ihre Wünsche erfüllt?

 

Maike: Ja, sicher! Wir hatten zuerst eine andere Art von musikalischen Entertainment von Evenses angefragt, nur war dieser Act für das besagte Datum leider nicht mehr verfügbar. Daraufhin haben wir uns mit Angelo, einem der Event-Spezialisten,  nochmals persönlich in Verbindung gesetzt und ihn um Hilfe gegeben. Er hat sich all unsere Präferenzen angehört uns uns dann den Vorschlag mit Miss Blue und ihrem Gitarristen gemacht. Ich habe dieses Angebot meinen Kollegen vorgestellt und alle waren sofort ganz begeistert: Was für eine Stimme, eine wirklich großartige Sängerin! Es war wirklich eine Freude, den beiden Musikern zu lauschen.

 

 

Wie haben Sie den Kontakt mit Evenses empfunden?

 

Maike: Meine Erfahrung mit Evenses war mehr als positiv. Toller Kunden-Service, umfangreiche Angebote mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und diverse Vorschläge für geeignete Alternativen. Wenn man bei der Event-Planung mit Evenses zusammenarbeitet, muss man sich wirklich keine Sorgen machen, alles wird perfekt arrangiert. Ich kann Evenses und auch die Sängerin Miss Blue wirklich nur von Herzen empfehlen.

 

 

 

Würden Sie sich in Zukunft wieder an Evenses wenden?

 

Maike: Sobald wir das nächste Event planen, für das wir Unterhaltung oder einen guten Party-Service benötigen, werde ich mich definitiv wieder an Evenses wenden!

 

 

 

Wie blickt die Sängerin Miss Blue auf den Auftritt beim Weihnachtsessen zurück?

 

Miss Blue:Evenses hat mich zusammen mit meinem regulären Gitarristen für einen Auftritt anlässlich einer betrieblichen Weihnachtsfeier angefragt und ich habe die Buchung sofort bestätigt. Ich habe bereits mehrfach sehr erfolgreich mit Evenses zusammengearbeitet und freute mich sehr über die Anfrage und auf die bevorstehende Aufführung.

Als wir am großen Tag bei der Location ankamen, war es wirklich wunderschön, die Gastgeber waren sehr freundlich und wir haben  uns sofort wohlgefühlt. Das ist das tolle an meinem Beruf: Du weißt vorher nicht, wo genau du landest, aber in den meisten Fällen macht man im Endeffekt eine wirklich schöne Erfahrung. Alles war ordentlich arrangiert, so wie im Voraus abgesprochen, und wir konnten uns auf die Musik konzentrieren. Unsere Weihnachtslieder haben sofort für die passende Atmosphäre gesorgt, das war allen Anwesenden deutlich anzumerken; Der Auftritt hat großen Spaß gemacht, die Gäste haben lautstark mitgesungen und es wurde ein wirklich amüsanter Abend!

 

 

 

Wie blickt Angelo auf das Arrangement zurück?

 

Angelo: Der Dezember ist immer ein sehr arbeitsintensiver Monat bei uns und Anfragen nach Live-Musik werden tagtäglich gestellt. Leider war Maikes erste Wahl schon nicht mehr verfügbar: Allerdings war dies eine gute Herausforderung für mich, eine passende Alternative zu finden, die die Kundin im gleichen Maße und vielleicht sogar noch etwas mehr überzeugen würde.

Ich wusste, dass Miss Blue mit ihrer herausragenden Stimme und dem Weihnachtsrepertoire sehr beliebt sein würde und empfand sie als sehr passend für das geplante Event. Glücklicherweise fand die Kundin den Sänger Daniel eine mehr als gute Alternative und stimmte einer Buchung der Sängerin sofort zu. Noch am selben Tag hatten wir bereits alle wichtigen Details besprochen, den Buchungsprozess aufgenommen und den Kontakt zur Musikerin hergestellt. Von da an lief beinahe alles wie von selbst und die Kundin war restlos begeistert! Und genau das ist der Grund, warum ich meinen Job so gerne mache und auch zukünftig noch viele weiter Kunden glücklich machen möchte.